KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Die Schulzwerge unterwegs

Es ist eine schöne Tradition, dass wir Schulzwerge am Schuljahresende die Körperbehindertenschule besuchen. In diesem Jahr wurden wir von Benedikt und Piere schon am Eingang begrüßt und sie begleiteten uns in das Klassenzimmer. Zu Beginn stellten wir uns gegenseitig vor und dann ging es zu sportlichen Wettkämpfen in die Turnhalle. Nach einer Erwärmung kämpften drei Mannschaften nicht nur um Punkte, sondern auch um eine toll gefüllte Zuckertüte, die wir Schulzwerge mit in den Kindergarten nehmen durften.

Unser Mittagessen nahmen wir in dem großen Speisesaal ein, vor lauter Staunen vergaß manches Kind zu essen.

Kerstin zeigte uns zum Abschluss noch die Schule mit Hort, Internat und Außengelände.

Vielleicht war es schon das letzte Mal, dass wir diesen Schulstandort besuchten, denn bald ist unser Weg nicht mehr so weit. Aber da sind unsere Schulzwerge schon lange richtige Schulkinder.