KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Was Regen alles kann!
Besuch im Armen Theater am 9. Oktober 2009

Wir Großen von den Krabbelmäusen fuhren am Freitag mit dem ADMEDIA -  Bus zum Armen Theater. Robby musste lenken und wir sahen unterwegs  schon viele interessante Dinge, wie Bagger, LKW's und Busse.  Für uns schien an diesem Tag die Sonne. Im Theater erwartete uns aber die  Vorstellung "Regen".

Der Regen machte Musik, er trommelte und plätscherte in seinem  eigenen Takt. Dazu spielten Saxophon und Querflöte. Im Regen tanzen  ist schön, egal ob mit oder ohne Schirm. In den Pfützen ließ es sich  dann underbar herum patschen. Wir spürten auch auf unseren Gesichtern, wie fein Regentropfen sein können.

Marcello sagte nach der Vorstellung: "Das war aber schön. Hier fahren 
wir wieder her."