KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Die Dinokids in der Bücherei im Tietz

Am Freitag, dem 29. April besuchten die Dinokids die Bücherei im Tietz.
Da sich die Bücherei in der dritten Etage befindet, war das erste Highlight, die Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl.

Wir wurden von der Bibliothekarin abgeholt und begrüßt. Danach zeigte sie uns die gesamte Kinderbücherei und erklärte uns, was es alles auszuleihen gibt.

Im Anschluss begaben wir uns auf eine abenteuerliche Reise um die Welt. Wir verwandelten uns in Flugzeuge, fuhren Schiff, Eisenbahn und sogar mit einem Heißluftballon.

So besuchten wir die verschiedenen Kontinente. Durch Musik und kleine Geschichten erfuhren wir vieles über die Kinder und das Leben in verschiedenen Ländern.

Das war der richtige Einstieg in unser neues Hausprojekt „Eine Reise um die Welt“.

Mit dem Flugzeug ging es zurück.

Am Ende der Reise hatten wir eine Menge schöne Bücher in unserem Gepäck.