KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Buntes Treiben bei den Admedinos - Thema „Wer bin ich?“

Heute war es endlich soweit, lange hatten sich kleine und große  Admedinos darauf gefreut, und es erwartete uns ein schön geschmückter Kindergarten.
Der Tag begann mit dem gegenseitigen Bestaunen der verschiedenen Kostüme. Gegen 8 Uhr ging es auf zum zünftigen Frühstücksbuffet für alle im Kinderrestaurant.

Dort trafen sich die Narren der verschiedensten Berufsgruppen, Polizisten, Bauarbeiter, Clowns, Piraten, Ritter, Indianer und Cowboys, Krankenschwestern, Hexen und Gärtner.
Nicht unerwähnt sollten die vielen Hoheiten aus den einzelnen Königshäusern bleiben.
Allen schmeckten die leckeren und liebevoll angerichteten Köstlichkeiten.

Im Anschluss gab es verschiedene Spiele in den Gruppen und eine zünftige Polonaise durch unser Haus.
Im Sportraum erklang flotte Musik und lud uns ein zum Mitsingen und Mitmachen bei einer Kinderdisko.
Der nächste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten. Es gab traditionell ein Handpuppensspiel: „ Alarm im Kaspertheater“
Gespannt verfolgten alle Kinder, was das Teufelchen mit den Pfannkuchen anstellte und fieberten mit, wie die Geschichte wohl ausging.

Nach bunten Nudeln mit Tomatensoße schlüpften alle rechtschaffen müde in ihre Bettchen und erholten sich gut bei der Mittagsruhe.

Nachmittags wurden nach dem Pfannkuchenschmaus bei lustigen sportlichen Spielen die Kalorien wieder abtrainiert.
Es war wieder ein unvergesslicher Tag!