KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Ein Frosch besucht den Kindergarten

Am 20. Januar besuchte uns der Frosch Joschi leider zum letzten Mal.

Joschi ist fit und froh, weil er sich gesund ernährt und sich natürlich in Bewegung hält. Uns hat er eine Menge seines Wissens und seiner Tricks verraten, damit wir auch gesund und munter bleiben. Was gehört zu einem leckeren und vollwertigen Frühstück? Welche Getränke stillen gut den Durst? Wieviel Zuckerstücke sind in bestimmten Süßigkeiten enthalten? Wir haben viel gelernt, konnten eine Menge ausprobieren und natürlich auch probieren.

Die Begleiterinnen von Joschi, Fau Seyfert und Frau Püschmann von der Verbraucherzentrale Sachsen, standen den Eltern als Beraterinnen zur Verfügung und haben mit uns Kindern und den Eltern leckere Vollkornwaffeln und Haferflockenplätzchen gebacken.

Vielen Dank dafür  an die beiden.