KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Winterfreuden bei den Dinokids

Für manchen Autofahrer mag der Winter lästig sein, aber wir Dinokids lieben den Winter. Jeden Tag zieht es uns hinaus in den Schnee. Dort können wir uns beim Rodeln, Schneemann bauen und Spielen richtig austoben. Neulich haben wir in unserem Garten eine richtig große Schneehöhle gebaut. Das war eine Arbeit! Wir verwendeten kleine und eine große Schneeschippe und klopften alles richtig fest. Über die Nacht war es sehr kalt und es konnte gut festfrieren. Am nächsten Tag konnten wir mit Viola und Andrea die Höhle fertig stellen. Wir gruben einen Tunnel hinein und konnten sogar hindurchkriechen. Zum Schluss verzierten wir ihn noch mit unseren Eisblumen, die wir aus farbigem Wasser in einem Experiment hergestellt hatten. Das machte uns viel Spaß uns jeden Tag können wir nun durch unseren Schneetunnel kriechen. Wir hoffen , der Winter bleibt noch ein bisschen da.