KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Eine Nacht im Kindergarten

Auch in diesem Jahr wollten wir unseren Eltern einen "freien" Abend bereiten und uns einen tollen Tag mit Übernachtung im Kindergarten. 

Los ging es am 11. Juli vormittags mit dem Theaterstück der Umweltbühne "Fasel und Futsch". Uns begegneten reimende Frösche, eine traurige Unke und ein umweltverschmutzender Salamander. Es war eine sehr spannende Geschichte, in der wir mit den Figuren reimen und die Geschichte mitbestimmen konnten.

Nach dem Mittagsschlaf machten sich die "Schlauen Füchse" und die "Kleinohrhasen" zum Picknick auf in den Wald. Nur leider zog nach einer Stunde der Himmel ganz schnell voller dunkler Wolken und es begann wie aus Kannen zu regnen.

Die "Kleinohrhasen" suchten Zuflucht in der Zeisigwaldschänke und bekamen dort sogar ein Eis spendiert. Die "schlauen Füchse" hatten nicht so viel Glück und mussten sich nach Ankunft im Kindergarten komplett umziehen.Aber es war ja nur Wasser.

Die "Dinokids" wurden in ihrer Zeltstadt vom Regen überrascht und zogen in den Flur um, was dem Spielen aber keinen Abbruch tat.

Nach einem leckeren Grillabendbrot mit selbstgemachter Kräuter- und Tomatenbutter sowie leckerem Dipp brannten schon die Feuerschalen. In der Woche vorher hatten alle schon lange Stöcke gesammelt, so dass der Knüppelteig am Feuer gebacken werden konnte. Und es schmeckte köstlich, obwohl sich schon die Bratwurst im Bauch befand.

Beim Duschen freuten sich schon alle auf die Nachthemden-Disco, die noch mit einer überraschenden Tanzeinlage einiger Kinder begann. Gegen 22.30 Uhr fielen dann alle ins Bett und träumten von dem erlebnisreichen Tag.