KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
„Unser Oma-Opa-Nachmittag“
Schon lange hatten wir uns vorgenommen, unsere Omis und Opis in den Kindergarten einzuladen, um ihnen zu zeigen, was wir alles schon können. Jetzt  endlich war es nun soweit.

Am Mittwoch, dem 16. 4. 2008, waren alle Kinder der Käfergruppe sehr aufgeregt. Lange hatten wir ein kleines Programm mit Kinderliedern und kurzen Märchen eingeübt. Am Nachmittag war unser Veranstaltungsraum schnell gut gefüllt. Etwa zwanzig Omas und Opas hatten sich auf den Weg zu uns gemacht und warteten nun gespannt.

Wir erfreuten die Großeltern mit altbekannten Kinderliedern: „Alle meine Entchen“, „ Liebe Schwester tanz mit mir!“ .... Viele haben auch mitgesungen.

Viel Beifall gab es für die Puppenspieler mit der Geschichte von den „Drei kleinen Schweinchen“, und natürlich auch für die Schauspieler beim Märchen vom “Hähnchen Schreihals“.

Beim Lied „Oma liebt Opapa“ gab es viel zu lachen.

Im Anschluss an das Programm hatten die Kinder im Gruppenraum ein kleine Ausstellung vorbereitet.  Die Großeltern konnten Kunstwerke, Bauwerke und Fotos bestaunen.

Für uns alle war es ein ganz tolles Erlebnis.

>> zur Bildergalerie