KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 

„Das Auto von Lucio“
Unser Besuch in der Neuen Sächsischen Galerie am 31. Januar 2008

So viele Bilder eines Malers hatten wir noch nie in einem Museum gesehen.

Herr Stoll, der uns durch die Ausstellung führte, zeigte uns zuerst ein Selbstporträt des Malers.

Peter Graf malte viele Bilder mit Fahrzeugen. Diese schauten wir uns genauer an. Vor dem Bild mit dem orangefarbenen Gabelstapler blieben wir länger stehen. Der Gabelstapler hatte eine riesige Glühlampe aufgeladen. Wir suchten die Sonne. Dazu mussten wir das Bild verkehrt herum betrachten. Jetzt stand das Fahrzeug auf dem Kopf. Das war sehr lustig.

Auf unserem weiteren Rundgang entdeckten wir endlich „Das Auto von Lucio“ und stimmten fröhlich das Lied an.

An diesem Auto waren ja nicht nur die Räder kaputt, sondern auch der Auspuff, die Türen, der Motor und die Motorhaube. Das Dach sah wie eine Ziehharmonika aus. Die Arbeiter mussten das Auto die ganze Nacht reparieren. Ob sie es geschafft haben?

Zum Schluss durften wir selbst kleine Künstler sein und auf riesigen Blättern unser „Auto von Lucio“ malen. Unser Besuch hat uns Lust auf andere Bilderausstellungen gemacht.

>> zur Bildergalerie