KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
Liebe gute Weihnachtszeit ...
Weihnachten ist aufregend und spannend.
In der vergangenen Woche brachten wir unsere Eltern oder Großeltern
mit in den Kindergarten zum Basteln: Duftorangen, Weihnachtsgestecke,
Kekshäuser, Fröbelwürfel, lustige Weihnachtsgeschenkklammern, vieles
gab es zu tun. Im Kreativraum konnten wir mit Christian und Ulrike eigene Holzweihnachtsmänner hämmern, kleben und bemalen. Und durchs ganze Haus zogen die Düfte der Weihnachtsbäckerei mit Romy und Annett.

Aber heute war es erst spannend. Frau Holle (Andrea) war bei uns zu
Gast. Die Goldmarie (Felicitas) war ganz schön fleißig, die Pechmarie (Romy) total faul. Der Backofen glühte und qualmte fast echt (Christian). Der Hahn (Sigrid) krähte sehr gekonnt. Und de Mutter (Ulrike) hatte ihre Not mit den Töchtern. Wir erkannten alle unsere ErzieherInnen in den Rollen wieder, obwohl sich manche ganz schön verkleidet hatten. Es war sehr lustig. Und dann kamen noch die Weihnachtswichtel, da der Weihnachtsmann für den Heiligen Abend noch viel vorzubereiten hat, und brachten für jede Gruppe einen kleinen Sack mit Geschenken, die wir natürlich gleich auspackten.
Bei Lebkuchen, Obst und Tee konnten wir uns dann über den aufregenden Vormittag austauschen.

>> zur Bildergalerie