KINDERTAGESSTÄTTE
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Startschuss für den ersten Schwimmkurs der „ADMEDINOS“ ...
Am Freitag, dem 9. Januar 2009, gingen die ersten sechs Wasserratten zur Schnupperstunde in die Schwimmhalle bei ADMEDIA.

Es war zwar sehr kalt draußen, aber der Weg zum Glück nur kurz.
Alle waren sehr aufgeregt und schlüpften schnell unter die Dusche und in ihre Badebekleidung. Jeder bekam einen Schwimmgürtel umgebunden und schon konnte es losgehen.

Zunächst war das Wasser ganz schön kalt, aber wir paddelten und spritzten tüchtig. So wurde uns schnell warm. Dann konnten wir sogar noch untertauchen und ein Sandsäckchen aus dem Wasser holen.

Wir hatten überhaupt keine Angst und auch eine Menge Spaß.
Jetzt freuen wir uns schon auf die nächsten Übungsstunden.
Bestimmt können wir bald alle allein schwimmen.