KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Fasching 2009 ...
Am Faschingsdienstag war bei den „ADMEDINOS“ ganz schön was los.
Viele lustige Faschingsgäste hatten sich zum traditionellen Piratenfrühstück eingefunden.
Prinzessinnen und Feen, Clowns und Hexen, Tiger und Katzen, Cowboys und Indianer, Bienen und natürlich Piraten rutschten fröhlich in unser Kinderrestaurant, wo wir gemeinsam das Buffet stürmen konnten. Viele fleißige Hände hatten abwechslungsreiche Leckerein bereitgestellt.
Im Anschluss gab es eine lange Polonaise durch unseren Kindergarten.
In den einzelnen Gruppen wurden viele lustige Spiele gemacht.
„Stuhlpolonaise“ und „Schuhsalat“ waren zum Beispiel die Lieblingsspiele der Dinokids. Die Schlauen Füchse bemalten lustige Ballons. Bei den Kleinohrhasen hörte man viel Musik zum Tanzen und Bewegen.
Höhepunkt der Veranstaltung war das Puppenspiel „Alarm im Kaspertheater“. Zum Glück hatte der Teufel doch nicht alle Pfannkuchen geschafft, und jedes Kind konnte davon kosten.
Wir haben viel gelacht.
Zum Schluss muss unbedingt noch gesagt werden, dass uns an diesem Tag wirklich nichts passieren konnte. Wir hatten genügend Polizisten und Feuerwehrmänner unter uns, die auf uns aufpassten.