KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Unterwegs im Weltall ...
Am vergangenen Mittwoch, dem18. März, hieß es für die Vier- und Fünfjährigen Kinder unserer Einrichtung: Wir fliegen zum Mars!

Wir hatten eine Führung im Industriemuseum in Chemnitz bestellt.
Zuerst erklärte man uns die Namen der Planeten.
Später verwandelten wir uns selber in Astronauten.
Jeder bekam einen Raumanzug, einen Helm und Handschuhe, sowie eine Gürteltasche.
Nun flogen wir mit dem Raumschiff los zum Planeten Mars.
Dort mussten wir zunächst Gestein abhacken und in unsere Taschen einsammeln.
Anschließend ging es ins Labor. Dort wurde das Gestein untersucht und siehe da, es war magnetisch. Es wurde auch „Marsluft“ in einem Glas hergestellt. Damit konnte eine Kerze ausgepustet werden.
Danach probierten wir die Weltraumzahnbürsten und die Weltraumwaschlappen aus. Es gab sogar Speisen und Getränke für die Astronauten.
Zum Glück sind alle wieder gut gelandet. Es hat uns viel Spaß gemacht.