KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Auf die Suche nach der Eisenbahn Elfriede ...

... machten sich die Kleinohrhasen und die Dinokids am vergangenen Mittwoch, dem 1. April 09.
Nein, es war kein Aprilscherz. Wir fuhren ganz früh zum „Kraftwerk“.
Dort nahm uns Lokführer Klaus mit auf die Suche nach seiner alten Dampflok Elfriede.
Wir spielten Bus, Taxi, Schiff, ja sogar Feuerwehr und Flugzeug, um Elfriede zu finden. Einige Kinder steuerten die Fahrzeuge und bekamen natürlich die entsprechende Verkleidung. Es gab einen Feuerwehrhelm, eine Schaffnermütze, eine Krawatte für den Taxifahrer, und ein echtes Steuerrad für das große Schiff.
Der Pilot flog mit uns über verschneite Berge, Städte und das Meer und endlich fanden wir Elfriede. Gemeinsam fuhren wir zurück zum Bahnhof, wo alle anderen Züge die Dampflock begrüßten und noch eine Wettfahrt veranstalteten.
Alles wurde mit lustigen Liedern zum Mitsingen und Klatschen begleitet.
Wir hatten einen Menge Spaß, und Elfriede wurde zweiter Sieger bei der Wettfahrt.